Forumieren: Probleme, Neuerungen, Änderungen
Seite 1 von 3 • Austausch •
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3 
Forumieren: Probleme, Neuerungen, Änderungen
Hier wird jetzt immer bescheid gegeben, wenn Forumieren Änderungen etc. vollführt.
Im Moment ist von einem Serveraustauscht die Rede, was unser Forum schneller machen soll und uns zu einer besseren Internetpräsenz verhelfen soll.
Schaden kann dabei keiner entstehen, jedoch wird das Forum wohl zeitweise längere Ladezeiten haben und vielleicht nicht aufrufbar sein.
XOXO
Gossip Girl
Im Moment ist von einem Serveraustauscht die Rede, was unser Forum schneller machen soll und uns zu einer besseren Internetpräsenz verhelfen soll.
Schaden kann dabei keiner entstehen, jedoch wird das Forum wohl zeitweise längere Ladezeiten haben und vielleicht nicht aufrufbar sein.
XOXO
Gossip Girl

-

Anzahl der Beiträge: 6165
Lieblingscharakter: Dan

Re: Forumieren: Probleme, Neuerungen, Änderungen
Oh ja, das nervt bei allen Foren hier. Hoffe, das geht bald wieder richtig! Danke für die Info

Naama- Gossip Duke

-

Anzahl der Beiträge: 2671
Lieblingscharakter: Dorota

Ja, manchmal komm ich hier gar nicht rein...

Jenny «3- Gossip Duke

-

Anzahl der Beiträge: 2309
Lieblingscharakter: Nate.
Jep, aber ich denke, jetz sind die "Arbeiten" dann abgeschlossen. Merkt ihr einen Unterschied?
Ich bild mir jetz ein, es geht tatsächlich schneller vom Laden her, oder?
Ich bild mir jetz ein, es geht tatsächlich schneller vom Laden her, oder?

-

Meiner lädt jetzt wirklich schneller.

Jenny «3- Gossip Duke

-

http://hilfe.forumieren.com schrieb:Liebe User,
wie ihr ja wisst, gab es in den letzten Tagen einige Probleme mit den Foren aufgrund des Serverumzugs.
Dieses Problem ist nun weitestgehend behoben, jedoch treten immer noch zeitweise Verzögerungen oder die Nichterreichbarkeit der Foren auf, die natürlich nicht in unserem Sinne sind.
Aus diesem Grund wird morgen, am Donnerstag, den 08. Oktober 2009 um 14 Uhr, eine abschliessende und endgültige Wartungsarbeit stattfinden, die dann alle Störungen beheben wird.
Daher müssen wir leider ankündigen, dass für ca. 20-60 Minuten eure Foren nicht erreichbar sein werden.
Bitte habt Verständnis dafür, dass es keine andere Lösung dafür gibt, als alle Foren kurzzeitig abzuschalten, um diese Arbeiten durchführen zu können.
Ihr braucht keine Bedenken zu haben, dass Daten verloren gehen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Mit vielen Grüßen
das Team
XOXO

-

Gut dass ich da sowiso in der Schule bin ^^

makellos- Gossip Duke

-

Anzahl der Beiträge: 1559
Lieblingscharakter: Blair, Chuck & Dan

makellos schrieb:Gut dass ich da sowiso in der Schule bin ^^
Ich auch. Ist ja nicht schlimm. 20-60 Min...

xoxo- Gossip Duke

-

Anzahl der Beiträge: 2119
Lieblingscharakter: Chuck & Blair, Gossip Girl, Nate, Serena...

naja, dann mach ich eben einen Mittagsschlaf xD

Jenny «3- Gossip Duke

-

Die für gestern angekündigte Serverwartung ist auf heute vormittag verschoben worden.
Es gibt keine genaue Angabe des Zeitpunktes, tut uns leid, dass wir euch nichts Näheres sagen können. Es wird etwa 60 Minuten dauern.
Also bei mir is es auch jetzt noch ab und zu nciht erreichbar :/
Aber dann msus man einfach ein paar mal auf Aktualisieren klicken, dann kommts wieder

-

Liebe User ,
wie ihr ja festgestellt habt, gibt es leider doch größere Probleme mit den neuen Servern.
Es hat sich herausgestellt, dass der aufkommende Traffic/Datenfluss aller Foren für die neue Infrastruktur zu groß ist und dadurch die langen Ladezeiten, bzw. die Ausfälle der Foren bedingt sind, besonders an den Abenden oder am Wochenende.
Dies wurde der Zentrale von Forumieren im voraus nicht mitgeteilt, d.h. der Anbieter der neuen Server hat nicht vorausgesehen, dass es Probleme geben könnte. Es wurde versichert, dass die neuen Server dem Datenfluss gerecht werden. Leider hat sich das nicht bestätigt und wir sind darüber natürlich genauso verärgert und enttäuscht wie ihr auch.
Zur Zeit versuchen die Forumieren-Techniker gemeinsam mit den Ingenieuren des neuen Serveranbieters, die Infrastruktur soweit zu optimieren, dass bald alles wieder reibungslos läuft.
Ihr seht also, dass es nicht an unseren Technikern liegt, die selber total unglücklich über diese Situation sind.
Wir möchten euch nochmals um Verständnis bitten und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die euch entstanden sind.
(wenn das Forum mal ausfällt hilft es oft einfach mehrmals auf Aktualisieren zu gehen.
Hoffen wir mal, dass sich das bald bessert

-

www.hilfe.forumieren.com schrieb:Liebe User,
die Ausfälle und langen Ladezeiten der Foren, die wir in der letzten Zeit gehabt haben, wurden hauptsächlich durch unseren neuen Serveranbieter verursacht.
Dieser neue Server, der uns von den Ingenieuren von IBM empfohlen worden ist, wurde eingesetzt, um dem stetig wachsenden Traffic all unserer Foren gerecht zu werden und die Leistung zu optimieren.
Wir bedauern zutiefst unsere Wahl dieses Anbieters, der bis heute, nach langem Nachforschen und Probieren, nicht in der Lage war/ist, uns eine stabile Lösung anzubieten.
Daher haben wir uns entschlossen, diesen Dienst wieder zu verlassen und zu einem weltweit bekannten Provider zu wechseln. Dieser Umzug wird innerhalb von wenigen Stunden stattfinden und wir sind überzeugt, dass es keine Schwierigkeiten geben wird.
Diese neuen Server sind ultra-effizient und werden euch endlich damit versorgen, was wir euch auch vorher schon versprochen haben: schnellere Foren, mehr Effizienz, 99,9%ige Betriebszeit und erhöhte Sicherheit für eure Daten.
Während des Umzugs können eure Foren längere Ladezeiten haben,aber seid nicht beunruhigt, es besteht kein Risiko eines Datenverlustes. Der Vorgang wird gut kontrolliert und eure Foren werden schnell wieder normal laufen.
Wir möchten uns nochmals entschuldigen für all die Unannehmlichkeiten, wir verstehen eure Verärgerung über die ganzen Ausfälle und Probleme der letzten Tage.
Daher werden wir, wenn alles wieder seinen gewohnten Gang läuft und die Foren stabil sind, allen unseren Nutzern und Foren ein Geschenk machen.
mit den besten Grüßen
das Forumieren Team
Quelle
Na auf das Geschenk bin ich mal gespannt *gg*
Es gehen auch zurzeit nicht alle Avatare und Smilies. Aber keine Sorge: die kommen wieder
Admin- Administrator

-

Wir haben 25 Neuerungen von Forumieren bekommen!
Ich hab mal rausgeschrieben, was für euch User bzw Mods wichtig ist
Veröffentlichung von Threads
Oben bei jedem Thema neben "Mehr!" solltet ihr jetzt auch "Austausch" finden. So könnte ihr Themen über Twitter, Facebook etc veröffentlichen! (Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das für alle User gilt, sagt bitte bescheid, ob ihr das amchen könnt).
zusätzliche Beschreibung des Themas auf dem Index
Wenn ihr jetzt ein Thema eröffnet, könnt ihr noch eine zusätzliche Beschreibung angeben, die unter dem Link als Text erscheint. Aber bitte nicht zu lang!
Die letzten Nachrichten wiederholen
Wenn eine neue Seite in einem Thema beginnt, wird die letzte Nachricht der Übseicht halber wiederholt. So muss man nicht mehr "umblättern".
Automatische Größenanpassung der Bilder (Skalierung)
Falls ihr wieder zu große Bilder postet, werden diese ab jetzt automatisch der maximalen Größe angepasst.
Möglichkeit für die User, den PN-Empfang von anderen Usern im Profil zu deaktivieren
Wenn ihr keine PNs haben wollt, könnt ihr das jetzt im Profil deaktivieren.
Erster Beitrag wiederholt
Wenn eine neue Seite von einem Thema beginnt, wird weiterhin der allererste Beitrag des Themas oben angezeigt. Das ist vor allem für Episodenbeschreibungen und andere Beschreibungen (Spielregeln etc) nützlich. So muss man nciht erst auf die erste Seite schaun! Ich werde mich jetzt auch nach und anch darum kümmern, dass z.B. im Charakter&Storyline bereich die ersten Beiträge ein wenig mehr Info über Charas etc enthalten und manche müssen auhc einfach ein wenig bearbeitet werden ... is alles noch in der Anfangsphase.
Bei fragen einfach (schrei(b)en)
XOXO
Gossip Girl
Ich hab mal rausgeschrieben, was für euch User bzw Mods wichtig ist
Veröffentlichung von Threads
Oben bei jedem Thema neben "Mehr!" solltet ihr jetzt auch "Austausch" finden. So könnte ihr Themen über Twitter, Facebook etc veröffentlichen! (Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das für alle User gilt, sagt bitte bescheid, ob ihr das amchen könnt).
zusätzliche Beschreibung des Themas auf dem Index
Wenn ihr jetzt ein Thema eröffnet, könnt ihr noch eine zusätzliche Beschreibung angeben, die unter dem Link als Text erscheint. Aber bitte nicht zu lang!
Die letzten Nachrichten wiederholen
Wenn eine neue Seite in einem Thema beginnt, wird die letzte Nachricht der Übseicht halber wiederholt. So muss man nicht mehr "umblättern".
Automatische Größenanpassung der Bilder (Skalierung)
Falls ihr wieder zu große Bilder postet, werden diese ab jetzt automatisch der maximalen Größe angepasst.
Möglichkeit für die User, den PN-Empfang von anderen Usern im Profil zu deaktivieren
Wenn ihr keine PNs haben wollt, könnt ihr das jetzt im Profil deaktivieren.
Erster Beitrag wiederholt
Wenn eine neue Seite von einem Thema beginnt, wird weiterhin der allererste Beitrag des Themas oben angezeigt. Das ist vor allem für Episodenbeschreibungen und andere Beschreibungen (Spielregeln etc) nützlich. So muss man nciht erst auf die erste Seite schaun! Ich werde mich jetzt auch nach und anch darum kümmern, dass z.B. im Charakter&Storyline bereich die ersten Beiträge ein wenig mehr Info über Charas etc enthalten und manche müssen auhc einfach ein wenig bearbeitet werden ... is alles noch in der Anfangsphase.
Bei fragen einfach (schrei(b)en)
XOXO
Gossip Girl

-

Gossip Girl schrieb:Veröffentlichung von Threads
Ich kann es und finde es eine gute Idee.
Gossip Girl schrieb:zusätzliche Beschreibung des Themas auf dem Index
Find ich ok, müsste aber nicht sein.
Gossip Girl schrieb:Die letzten Nachrichten wiederholen
Finde ich super.
Gossip Girl schrieb:Automatische Größenanpassung der Bilder (Skalierung)
Finde ich an sich super. Nur bei manchen Bilder sind es Millimeter, da finde ich es blöd.
Gossip Girl schrieb:Möglichkeit für die User, den PN-Empfang von anderen Usern im Profil zu deaktivieren
Finde ich gut.
Gossip Girl schrieb:Erster Beitrag wiederholt
Finde ich genial!

schlumpf20- Administrator

-

Anzahl der Beiträge: 5663
Lieblingscharakter: Nate, Serena, Dan
UPDATE:
UPDATE:
Dateianhänge
Ihr könnt jetzt Dateien in euren Beiträgen anhängen! Dabei habt ihr die Auswahl von Bildern bis zu Worddokumenten, Musik, Videos uvm.
Die Option dazu findet ihr gleich unter dem Beitrag-Schreiben-Feld.
Achtet aber darauf nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen! Nur selbstgemachte Videos, Musik etc.
Globales Thema
Nur wichtig für Admins und Mods. Themen können zusetzlich zu Wichtig und Info auch auf Global eingestellt werden. Dieses Thema wird dann ganz oben bei jedem Unterforum angezeigt.
Ob wir davon gebrauch machen bleibt noch fraglich
Multiquote
Diese Options gibts zwar schon lang, aber ich glaube ich hab vergessen sie zu erklären. Wenn ihr mehrere Persnen zitieren wollt. Klickt ihr bei den gewünschten Beiträgen auf den Multiquote Button, dann auf Reply und ihr zitiert automatisch alle ausgewählten Beiträge
UPDATE:
Dateianhänge
Ihr könnt jetzt Dateien in euren Beiträgen anhängen! Dabei habt ihr die Auswahl von Bildern bis zu Worddokumenten, Musik, Videos uvm.
Die Option dazu findet ihr gleich unter dem Beitrag-Schreiben-Feld.
Achtet aber darauf nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen! Nur selbstgemachte Videos, Musik etc.
Globales Thema
Nur wichtig für Admins und Mods. Themen können zusetzlich zu Wichtig und Info auch auf Global eingestellt werden. Dieses Thema wird dann ganz oben bei jedem Unterforum angezeigt.
Ob wir davon gebrauch machen bleibt noch fraglich
Multiquote
Diese Options gibts zwar schon lang, aber ich glaube ich hab vergessen sie zu erklären. Wenn ihr mehrere Persnen zitieren wollt. Klickt ihr bei den gewünschten Beiträgen auf den Multiquote Button, dann auf Reply und ihr zitiert automatisch alle ausgewählten Beiträge
- Anhänge

-

Seite 1 von 3 • 1, 2, 3